Es gibt sie wirklich und immer mehr Frauen berichten davon, der orgasmischen Geburt! EINs sein mit seinem Körper, die weiblichen Kraft neu entdecken. Eine Geburt kann uns zeigen, was wirklich in uns wohnt.
Die Hebamme Ina May Gaskin berichtet in der Sein:
"Es ist möglich, ein ekstatisches Geburtserlebnis zu haben, tatsächlich ist es der beste natürliche Rausch, den ich kenne. Und dieser Zustand des Bewusstseins wird am besten erreicht, wenn eine Frau voll und ganz bewusst und ganz wach ist......
Du hast etwas sehr Machtvolles in dir - etwas Wildes kommt hoch - und ich denke, Babys brauchen Mütter, die diese Wildheit haben, du hast das Gefühl, du könntest alles tun."
Auch Frauenärztin Christiane Northrup sieht die Geburt als eine Möglichkeit für die Frau, ihre Weiblichkeit zu entdecken, die eine tiefe psychische und spirituelle Transformation zur Folge haben kann:
"Wenn die Frauen beginnen zu verstehen, was sich uns bei der Geburt öffnet, dann werden wir diese Geburts-Kraft, diese orgasmische Macht in unserem Körper nie mehr an die 'Experten' übergeben....
Sie ist heimgekommen zu ihrem Körper. Sie weiß, wozu dieser Körper fähig ist. Sie liebt diesen Körper. Dieser Körper liebt sie. Und es gibt nichts wie die Transformation durch die Geburt, um dies so tief in ihr zu verankern, dass sie erleuchtet wird, weil sie ein Kanal ist für das Leben. Und dann wird sie ein Kanal für das Leben in all seinen Formen."
Es ist, natürlich betrachtet, die bessere Alternative zum Kaiserschnitt. Der, auf oft falsches Raten der Ärzte, Unwissenheit und Ängste der Mütter immer mehr zunimmt.
Sich als Frau dem Prozess der natürlichen Geburt voll und ganz zu öffnen, Vertrauen in ihre eigene Kraft zu haben ist die Botschaft. Geburt muss nicht Schmerz im klassischen Sinne sein. Schmerz, so wie er sich manchmal einstellt ist nichts Negatives gegen dass man ankämpfen muss. Vielmehr geht es darum ihn wahrzunehmen, ihm Raum zu geben und ihn zu wandeln.
Bild:Jamie Campell/flickr
Der ganze Artikel in der Sein:
http://www.sein.de/archiv/2011/maerz-2011/orgasmische-geburt--das-bestgehuetete-geheimnis.html
oder in englisch:
http://blogs.babble.com/being-pregnant/2010/11/30/5-things-you-might-not-know-about-orgasms-in-pregnancy/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen